Neuer ehrenamtlicher Beerdigungsleiter

Am Samstag, den 18. Juni wurde Ferdinand Lutters zusammen mit acht anderen Frauen und Männern aus unserem Bistum in einem feierlichen Gottesdienst in der Wolfsburg zum ehrenamtlichen Beerdigungsleiter in unserer Pfarrei beauftragt. Nach mehreren Monaten intensiver Ausbildung und der Beauftragung durch den Bischof wird er zukünftig Trauerfeiern vorstehen und die Angehörigen im Trauerfall gut und würdevoll begleiten. Wir gratulieren Ferry Lutters herzlich und danken ihm für seine Bereitschaft, diesen wertvollen Dienst auszuüben.
Er ist nun neben Ludger Weijers, Mechthild Ide, Irene Otto und Christiane Nickel schon der fünfte ehrenamtliche Beerdigungsleiter in unserer Pfarrei.
Ein ausführliches Porträt von Ferry Lutters wird zu einem späteren Zeitpunkt noch folgen.