Pfarrgemeinderatswahlen

ballot-box-32384

Herzlich Willkommen auf der Wahlseite des Pfarrgemeinderats. Bis zu den Wahlen am Wochenende vom 6. und 7. November 2021 ist es nicht mehr lang! Nachfolgend alle wichtigen Infos. Wir erstellen außerdem laufend eine Übersicht der zu wählenden Kandidaten.

Vorläufige Kandidaten zur Pfarrgemeinderatswahl 2021

  • St. Lamberti - inkl. St. Elisabeth

     

    „Ich möchte weiterhin konstruktiv am Entwicklungsprozess der Pfarrei mitarbeiten und dabei die Belange sowohl der älteren wie auch der jungen Pfarreimitglieder vertreten.“

    Marianne Brüning, 70 Jahre, Kauffrau

     

     

    Benedikt Gottlieb, 31 Jahre, Studienrat
    Christiane Günthör, 54 Jahre, Examinierte Altenpflegerin
    Ferry Lutters, 68 Jahre, Freiberufler
    Jörg Primus, 52 Jahre, Vertriebsleiter

  • St. Johannes

    Gisela Surau, 66 Jahre, Hausfrau
    Ludger Weijers, 70 Jahre, Rentner

  • St. Josef - inkl. St. Franziskus

     

    „Ich stelle mich zur Wahl für den neuen Pfarrgemeinderat, weil ich die Zukunft der Pfarrei ein Stück weit mitgestalten und dabei der jüngeren Generation eine Stimme geben möchte.“

    Tobias Alexander, 35 Jahre, Chemikant

     

     

     

    „Ich will als Christ Verantwortung für die Welt und meinen Alltag wahrnehmen. Kirche und Gemeinde sollen sichtbar sein und Raum geben für christliches Miteinander.“

    Martin Hoffmann, 54 Jahre, Dipl. Ingenieur (FH)

     

     

    „Ich stelle mich zur Wiederwahl des Pfarrgemeinderates, um weiterhin an den pastoralen Entwicklungen für die Gemeinden mitzuarbeiten, und um ein offenes Ohr für die älteren und jüngeren Gemeindemitglieder zu haben.“

    Matthias Sump, 49 Jahre, Feuerwehrmann

  • St. Marien

    Benedikt Hegering, 42 Jahre, Industriemeister
    Michael Mirbach, 54 Jahre, Bankkaufmann
    Christoph Müller, 36 Jahre, Maschinenbauingenieur
    Pascal Saddey, 23 Jahre, Servicetechniker

  • Heilig Kreuz

     

    „Ich habe großes Interesse daran, an der Veränderung und Zukunft unserer Pfarrei im gesellschaftlichen Gesamtkontext unserer Stadt mitzuwirken.“

    Uwe Lewen, 56 Jahre, Bankkaufmann

     

     

    „Ich möchte mich aktiv dafür einsetzen, die weiteren Entwicklungen und Planungen unserer Pfarrei als Kirche unserer Stadtgesellschaft für alle Generationen zukunftsfähig zu gestalten.“

    Stefanie Sanders, 34 Jahre, Sonderpädagogin

  • Herz Jesu - inkl. Christus König

     

    „Ich möchte die Veränderungen in der Pfarrei weiter aktiv mitgestalten.“

    Markus Berendes, 56 Jahre, Versicherungsmathematiker

     

     

     

    Claudia Landmesser, 55 Jahre, Krankenschwester
    Dr. Benjamin Städter, 41 Jahre, Studiendirektor i. E.